Zum Kindertag fuhren wir alle nach Rostock in den Zoo. Es war wieder ein tolles Erlebnis und wir hatten viel Spaß. 


Abschlussfahrt der 9. Klasse nach Boltenhagen – 13.06. – 17-06. 2022

An einem Tag besuchte Ivo die Schülerinnen und Schüler.


Abschlussfahrt der 9. Klasse nach Berlin – 13.06. – 17-06. 2022


Unsere 6. und 7. Klassen verbrachten einen Tag im Archäologischen Freilichtmuseum Groß Raden.

Sie erfuhren viel über das Leben der Slawen und erlernten einige Handwerkstechniken aus dieser Zeit kennen.


In der letzten Schulwoche fuhr unsere 8.Klasse mit dem Zug nach Hamburg.

Diese Stadt ist wirklich sehenswert.


Lernen an anderen Orten

Die Bibliothek Neukloster organisierte eine Buchlesung mit Rainer Rudloff, zu der

die Schülerinnen und Schüler der 7. und 8. Klasse eingeladen waren.

Vielen Dank an die Organisatoren!


Am 17.11. 2021 war unsere 4.Klasse im Kinder-Jugend-Kunsthaus in Güstrow zum Filzen.

Es entstanden tolle Ergebnisse.


23.11.2021 - Viel Spaß hatten wir nach einem Jahr Pause beim Tag de Begegnung auf dem Rostocker Weihnachtsmarkt.


Am 01.10.2020 fuhren wir gemeinsam in den Hansapark. Dieser Ausflug wurde von der Stiftung Bildung unterstützt. Wir hatten viel Spaß und bedanken uns für das tolle Erlebnis.


Am 11.09.2020 besuchten wir den Rostocker Zoo.


Musikprojekt 6K United. Unsere Chorkinder nahmen am 15.06.2019 in Hamburg zum zweiten Mal daran teil.


13.12.2019 - Alle hatten Spaß in der Eislaufhalle in Wismar.


Am 05.12.2019 sahen wir uns im Theater in Wismar "Die Bremer Stadtmusikanten" an.


Auch in diesem Jahr waren wir beim Tag der Begegnungen auf dem Rostocker Weihnachtsmarkt.


Besuch im Phantechnikum


Ausflug der 8. Klasse nach Wismar - Plattform der St. Georgen Kirche


Erkundungsgang zum See


Weihnachtsmarkt in Rostock

Drachenfest am See

Wandertag mit unserem angehenden Schulhund "Ivo".


Schulausflug zum Kindertag in den Vogelpark Marlow


Wald-Olympiade der Klassen 3 / 4


Schwimmlager der Klassen 3 / 4 / 5. Beinahe alle Schüler haben schwimmen gelernt.


Klasse 9 beim Bowling


Turmbesteigung, St. Georgen Kirche Wismar, Klasse 9.


Musikprojekt 6K UNITED! in Hamburg am 3. Juni 2018


Abschlussveranstaltung "Künstler für Schüler" am 27.06.2018 in Schwerin.