Entspannung

Auf dieser Liege werde ich behandelt. Ich bekomme Massagen und Akupunktur. Manchmal verteilt die Physiotherapeutin auch Räucherkerzen auf meinen Rücken. Das riecht etwas komisch, hilft mir aber. Ich bin dann immer ganz entspannt und genieße den Augenblick. 

 

Viele Grüße!

Euer Ivo!


Geduld üben

Wie lange dauert es denn noch? Können wir nicht mal eine andere Übung machen? Ich weiß, es geht nicht schneller. Ich übe fleißig weiter, damit ich bald wieder mit in die Schule kommen kann. 

Ich vermisse euch ganz doll!

Viele Grüße!

Euer Ivo!


Langeweile

Na, alles gut bei euch? Mir ist echt langweilig zu Hause. Ich vermisse euch. Auch wenn ich jeden Tag mit meinem Frauchen übe, wird mir die Zeit recht lang. Dann hänge ich einfach mal so ab. Macht ihr das auch?

 

Viele Grüße!

Euer Ivo!


Überraschung

Wie ihr seht, bin ich immer noch sehr neugierig. Was ist bloß in dieser Tüte drin? Die war in dem Paket, was heute mit der Post kam.

Juhuuu! Mein Frauchen hat mir etwas aus der Tüte gegeben. Könnt ihr erkennen, was es ist? 

Viele Grüße!

Euer Ivo!


Endlich wieder draußen

Heute war ich das erste mal seit 6 Wochen mit meinem Frauchen ein kleines Stück spazieren. Es war so schön wieder etwas anderes zu schnuppern. Bisher durfte ich ja nur auf dem Hof an der Leine gehen. Es war aber auch ganz schön anstrengend. 

Viele Grüße!

Euer Ivo!


Körperpflege

Ist das alles von mir? Das glaube ich nicht? Naja, mein Frauchen konnte mich solange nicht bürsten, weil ich doch noch nicht so lange stehen kann. Da ist es kein Wunder, wenn so viele Haare zusammenkommen. Es wurde wirklich höchste Zeit.

 

Viele Grüße!

Euer Ivo!


Es geht weiter...

Nach der Weihnachtspause geht es mit der Physiotherapie weiter. Durch meinen Rückfall darf ich erstmal nicht mehr aufs Unterwasserlaufband. Jetzt wird mein Rücken behandelt, damit ich keine Schmerzen mehr habe.

Zuhause musste ich mich erstmal wieder ausruhen.

 

Euer Ivo!


So ein Schreck!

Es ist Heiligabend. Der Weihnachtsbaum ist geschmückt und mir ging es nicht gut. Ich hatte wieder Schmerzen im Rücken und konnte wieder schlecht laufen. Ich musste wieder zu meiner Tierärztin und die schickte uns wieder in die Tierklinik. 

Was für ein Pech!  Den ganzen Abend saßen wir in der Klinik.

Zum Glück konnte ich doch wieder mit nach Hause. 

Euer Ivo!


Tierarztbesuch

Nun muss ich jede Woche zu meiner Tierärztin. Das ist aber gar nicht so schlimm. Sie untersucht mich und wenn ich brav bin, bekomme ich immer Leckerlis. Sie ist sehr zufrieden mit mir. Ich darf schon etwas weiter an der Leine gehen. Nur die Treppe darf ich noch nicht steigen. Da muss mich mein Frauchen immer tragen. Mir gefällt es, wenn sie mich auf den Arm nimmt. 

 

Viele Grüße!

Euer Ivo!


Der Weihnachtsmann war da

Schaut mal, was mir der Weihnachtsmann gebracht hat. 

Zwei wirklich tolle Kuscheltiere. Der Fuchs quietscht, wenn ich drauf rum kaue. Das gefällt mir und der Weihnachtsmann lässt sich gut schütteln. 

Hat der Weihnachtsmann 🎅 eure Wünsche erfüllt?

Viele Grüße!

Euer Ivo!


Post für mich!

Was für eine Freude!

Die Kinder aus der Grundschule in Dreveskirchen haben mir Weihnachtsgrüße geschrieben und gefragt, wann ich wieder zu ihnen in die Schule kommen kann? 

Ich versuche schnell gesund zu werden, damit ich euch alle wiedersehe. 

 

Viele Grüße!

Euer Ivo!


Fotoshooting

Was ist das denn für eine blöde Mütze? Muss das sein? Dann steht da auch noch so ein komisches Männchen vor mir? Na gut, ich werde mal nicht so sein. Auch wenn es mir immer noch nicht so gut geht, meinem Frauchen zuliebe schaue ich mal recht freundlich in die Kamera. 

Euer Ivo!


Strandspaziergang

Ich liebe es, am Strand spazieren zu gehen. Nur ein kurzer Spaziergang war erlaubt. Es war trotzdem sehr schön. Seid ihr auch gern am Strand?

Viele Grüße!

Euer Ivo!


Bei jedem Wetter draußen

Was ist das bloß für ein Sturm? 

 

Wir kommen kaum vorwärts. Der Regenmantel hält wenigstens den Regen ab. Ich mag den Mantel nicht, aber mein Frauchen meint, ich muss ihn anziehen. Der schützt mich vor Wind, Kalte und Regen. Schließlich bin ich noch nicht richtig gesund. 

 

Viele Grüße!

Euer Ivo!


Übungen zuhause

Nun fahren wir regelmäßig zur Physiotherapie. Durch die Akkupunktur und Massagen wird es immer besser. Die Physiotherapeutin zeigte uns auch Übungen, damit die Muskeln gestärkt werden. Nun trainieren wir täglich ein paar Minuten. Es ist ganz schön anstrengend.                                                                    Ich habe sogar Pfotentabs bekommen, damit ich nicht rutsche.

Euer Ivo!


Physiotherapie

Eine besonders schöne Übung ist das Laufen auf dem Unterwasserlaufband. Erst war es ganz schön komisch, als ich in dem Glaskasten war. Das Laufband bewegte sich und ganz automatisch gingen meine Beine mit. Dann wurde es laut und meine Pfoten wurden nass. Ich mag doch kein Wasser an den Pfoten. Da wollte ich am liebsten raus zu meinem Frauchen. Aber sie sprach mir gut zu und gab mir Leckerlis. So machte das Laufen Spaß und mit dem Wasser ging das Laufen viel leichter.  

 

Viele Grüße!

Euer Ivo!


Ich bin Krank

Am 19. November 2021 konnte ich plötzlich nicht mehr richtig laufen. Ich musste zu meiner Tierärztin. Dort wurde ich untersucht und erhielt einen Tropf. Da die Tierärztin die Ursache nicht finden konnte, mussten wir in eine Tierklinik fahren. Dort wurde ich wieder untersucht und musste ein paar Tage in der Klinik bleiben. Leider konnte auch dort niemand feststellen, warum ich plötzlich nicht mehr richtig laufen konnte? 

Ich war froh, als mich mein Frauchen wieder abholte. Wart ihr auch schon mal im Krankenhaus?

Viele Grüße!

Euer Ivo


Download
Besuch am Morgen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 431.7 KB
Download
Yoga im Garten.pdf
Adobe Acrobat Dokument 516.0 KB
Download
Halten üben.pdf
Adobe Acrobat Dokument 587.4 KB
Download
Schulbesuch.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.3 MB
Download
Ausschau halten.pdf
Adobe Acrobat Dokument 200.3 KB
Download
Draußen warten.pdf
Adobe Acrobat Dokument 219.1 KB
Download
Abstand halten.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.7 MB
Download
Tasche halten.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB
Download
Frische Luft.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.1 MB
Download
Wer spielt der muss auch...
Aufräumen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.3 MB
Download
Ivo übt Kriechen.
Hallo liebe Kinder.pdf
Adobe Acrobat Dokument 529.9 KB