Im Rahmen des Projektes „Schule in Bewegung“ fand am Donnerstag, den 29. Februar 2024, der Förderschulpokal in Gadebusch statt.

Die Schülerinnen und Schüler der Förderschulen des Landkreises Nordwestmecklenburg konnten ihre Kräfte an unterschiedlichen Stationen messen und bei sportlicher Fairness bestmögliche Ergebnisse erzielen. Der Pokalwettkampf war auch als Beitrag zur Förderung des Schulsportes und als Anregung für weitere sportliche Aktivitäten außerhalb der Schule gedacht.

 

Bei den Disziplinen Zweifelderball, Tauziehen, Zielwurf und Staffelspiele hatten die Kinder eine Menge Spaß. Unsere Schule belegte insgesamt den 4. Platz.


09. März 2023 - Pokalwettbewerb der Förderschulen NWM in der Turnhalle in Neukloster. Disziplinen waren Zweifelderball, Tauziehen und Zielwurf. 

 

Wir haben den 2. Platz belegt.


Am 12.03.2020 waren wir in Grevesmühlen mit dabei.


07.03.2019 / 3. Platz beim Förderschulpokal in Wismar